Wie die Flüchtlingskrise unser Land verändern wird –

das WELT-Dossier

Stand: 01.06.2017 |

In Deutschland leben so viele Migranten wie noch nie – das verändert unser Land. Zudem prophezeien Experten weitere Zuwanderung in ungeahntem Maß. Die wichtigsten Fakten finden WELTplus-Leser in diesem Dossier.

Der Zustrom von Flüchtlingen reißt nicht ab, ganz im Gegenteil - das gute Wetter bringt wieder mehr Menschen dazu, die riskante Fahrt von Afrika über das Mittelmeer anzutreten. Aber auch über die Balkanroute kommen jeden Monat noch Tausende nach Europa. Ein vertrauliches Papier der deutschen Sicherheitsbehörden nennt die Zahl von 6,6 Millikonen Flüchtlingen, die in Nordafrika, Jordanien und der Türkei auf ihre Weiterreise warten. Ihr Lieblingsziel: Deutschland. Alles, was sie zu diesem Thema wissen müssen - jetzt im WELT-Dossier.